Advertisement

Aktuelles aus Berlin, Stuttgart, Miami & Bombay | LATELY NEWS vom 10. Januar 2020 | SATIRE

Aktuelles aus Berlin, Stuttgart, Miami & Bombay | LATELY NEWS vom 10. Januar 2020 | SATIRE Mit aktuellen Nachrichten aus Berlin, Werder, Las Vegas & Washington und die gelbe LATELY FAKE NEWS KARTE an das Fake News Medium der Woche! Und dafür sind wir sogar ganz konkret!
➡ Gehörst du zu den coolen Kids? Dann klick einfach hier: ⬅

#LSFS #LatelyNews #AllesAndereSindFakeNews #KomedyKombinat

⏺ Mehr von der LATELY SHOW:
🔄 Instagram:
🔄 Facebook:
🔄 Twitter:
🔄 Steady:

BERLIN
Raser sind in Berlin eines der größten Probleme. Denn scheinbar haben viele das Gefühl, bei der Berufswahl einst falsch beraten worden zu sein. Und hoffen nun auf dem zweiten oder dritten Bildungs-Gegenspur-Weg auf den Straßen Berlins zum Formel 1 Star zu werden.

Um diese Freizeit-Vettels nun mit saftigen Blitzer-Rechnungen zu malträtieren hat die Berliner Polizei zwei hochmoderne Blitzer gekauft. Und diese Radarfallen haben nun bereits über 110.000 Fahrzeuge an 117 Stellen in Berlin geblitzt und die Anschaffungskosten von knapp 175.000 Euro somit bereits locker eingespielt.

An sich nichts unnormales, würden diese Blitzer nicht mega futuristisch aussehen, gerade so, als ob sie eine außerirdische Lebensform nach einem entspannten Urlaub auf der Erde vergessen hat.

Allerdings muss man vielen Fahrern auch zu Gute halten, an den Blitzern noch schneller vorbei zu rasen, weil der echt aussieht, als ob gerade Godzilla sein Frühstück, mehrere japanische Panzer, verdaut und in ein Gebüsch im Tiergarten gemacht hat.

Augenblick: Böser Godzilla. Das ist Pfui!! Nächstes Mal nimmst Du dein Katzenklo dafür. Warum haben wir ansonsten Hannover gebaut?

STUTTGART
Mittlerweile ist es einfacher die Autohersteller, die nicht in den Dieselskandal verwickelt sind aufzuzählen, als die, die in den Dieselskandal verwickelt sind. Ich glaube, dass ist unter anderem der Hersteller der Autos der Feuersteins. Der hat allerdings ein massives Feinstaub-Problem durch die abgenutzten Fußsohlen.

Und natürlich Herbie. Denn Herbie fuhr nur mit Liebe!!! Und dem Blut von Einhörnern.

Nun musste Daimler wegen seiner Involvierung beim Dieselskandal eine Strafzahlung von 870 Millionen leisten. Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart mitteilte, auf Grund einer fahrlässigen Verletzung der Aufsichtspflicht in einer mit der Fahrzeugzertifizierung befassten Abteilung.

Denn genau diese Verletzung hat dazu geführt, dass Dieselfahrzeuge Genehmigungen erhielten, obwohl ihr Ausstoß von Stickoxiden teilweise nicht den regulatorischen Anforderungen entsprach.

Was so viel bedeutet wie, „ist das normal, dass dahinten so viel schwarzer Rauch rauskommt? Ja, scheinbar, denn der Wagen hat eine Zulassung des Bundeskraftfahrtamtes.“

Daimler selber hat die Strafe akzeptiert und ist froh, dass nur eine Abteilung erwischt wurde, aber nicht die 86 anderen Abteilungen, die auch für die Entwicklung der Schummelsoftware zuständig waren. Glück gehabt!


MIAMI
Jeder kennt die Serie „Breaking Bad“, wo ein Chemie-Lehrer sich dank seines Hochschulwissens zum Drogenlord wurde.

„Das kann ich auch!“, dachte sich nun eine 20-Jährige aus Miami. Nur hatte sie die Schule bereits nach der 4. Klasse abgeschlossen und Crystal Meth zu kochen ist viel anstrengender als es zu rauchen, also dachte sie sich, „Warum so kompliziert, ich habe doch einen Tintenfarbdrucker!“

Und so suchte sie im Internet nach Bildern von 100 Dollar-Noten und begann fleißig diese auszudrucken. Weil die aber immer mehr wurden und der Weg zur nächsten Bank so weit, versuchte sie mit 15.000 Doller einfach beim nächsten Autohändler ein Auto zu kaufen.

Und, wenig überraschend, flog die 20-Jährige damit natürlich auf.

Was sie verraten hatte war, dass sie mit nur halbbedruckten Scheinen bezahlen wollte, weil zusammenkleben war zu anstrengend. Nun muss sie sich vor Gericht verantworten und einen guten Anwalt suchen.

„Das kann ich doch auch!“, dachte sie sich als sie in der U-Haft Zugriff auf den Farbdrucker der Polizei hatte und im Fernsehen Ally McBeal lief.


---
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Jegliches Bild- und Tonmaterial, welches in diesem Video verwendet wurde, einschließlich (evtl. veränderter) Markennamen und Logos, sowie Aufnahmen von sichtbaren Personen wurden zu rein parodistischen Zwecken verwendet.
---
News Theme von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" ( lizenziert. Interpret:

Blitzer,Hannover,Godzilla,Dieselskandal,Daimler,Feinstaub,Breaking Bad,Crystal Meth,Tintenfarbdrucker,Selfie,Unfall,Russland,Berlin,Stuttgart,Miami,Bombay,konkret -Magazin,Berliner Morgenpost,Handelsblatt,Spiegel online,NTV,

Post a Comment

0 Comments